Preiswerte bibliophile Ausgaben

  • Ich dachte, dass ich mal ein Extra-Thema für schöne Ausgaben im Ramsch mache, sonst geht das in diversen Threads unter.


    Zweitausendeins verramscht im Moment seine eigenen bibliophilen Ausgaben zusammen mit Haffmanns von Flaubert: Madame Bovary und Bouvard und Pécuchet, beide in gelobter Neuübersetzung sowie den Briefwechsel mit den Brüdern Goncourt.. Den Mittleren hatte ich schon ewig auf meiner Liste und somit nun in einer sehr schönen Ausgabe um 7,90 € erwerben können. Hier(suchen müsst ihr selber)
    Grüße


    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von finsbury ()

  • Hallo,


    und wieder etwas nicht einfach zu Erhaltendes bei Zweitausendeins im Ramsch:


    "Die berühmteste Biografie aller Zeiten" (Kindlers Literaturlexikon)


    James Boswell: Dr. Samuel Johnson. Leben und Meinungen. Mit dem Tagebuch einer Reise nach den Hebriden
    (Hg. u. Übersetzer: Fritz Güttinger)
    Diogenes Taschenbuch mit Abbildungen und einem erläutertem Namensverzeichnis


    Und das Ganze für fünf Euro! Link s.u.


    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)