William Faulkner

• Edit:

praktisch, dass Amazon den Übersetzer angibt.
    Sir Thomas
    Als ich im Sterben lag ist neu übersetzt von Maria Carlsson (die frühere Ausgabe ist von Albert Hess und Peter Schünemann)

[kaufen='978-3498021337'][/kaufen]

LG
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Als ich im Sterben lag ist neu übersetzt von Maria Carlsson (die frühere Ausgabe ist von Albert Hess und Peter Schünemann)

[kaufen='978-3498021337'][/kaufen]

LG
    Maria

hier gehts zu einer Leseprobe der Neuübersetzung im Rowohlt Verlag:
    http://www.rowohlt.de/fm/131/F…ls_ich_im_Sterben_lag.pdf

daneben hat Diogenes angekündigt, seine Taschenbuchausgabe im Juli herauszubringen:

http://www.diogenes.ch/leser/n…r/alle/9783257200775/buch
    übersetzt von von Albert Hess und Peter Schünemann

LG
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Absalom
    In einer Neuübersetzung
    Verlag: Rowohlt (25. September 2015)

[kaufen='978-3498021344'][/kaufen]

• Danke Maria für den Hinweis, da werde ich mal in den Geldbeutel schauen, ob ich zuschlagen kann.

Gruß, Lauterbach

Ich hab mir die Neuübersetzung Absalom, Absalom! zugelegt :smile:

• Ich hab mir die Neuübersetzung Absalom, Absalom! zugelegt :smile:

Ich habe noch nicht zugeschlagen, ich habe mir ein Kaufverbot auferlegt, da ich einfach keinen Platz mehr habe für
    weitere Bücher. Ich werde mir in Zukunft die meisten neuen Bücher aus der Bibliothek ausleihen müssen.

Gruß, Lauterbach

• Ich habe noch nicht zugeschlagen, ich habe mir ein Kaufverbot auferlegt, da ich einfach keinen Platz mehr habe für
    weitere Bücher. Ich werde mir in Zukunft die meisten neuen Bücher aus der Bibliothek ausleihen müssen.

Gruß, Lauterbach

Platzmangel im Bücherregal, - das kenn ich!
    Kaufverbot funktioniert bei mir allerdings nicht.

Ich habe jetzt schon seit mind. 2 Jahren keinen Faulkner mehr gelesen, vielleicht klappt es noch zum Jahresende hin.

Gruß,
    Maria