• Hallo Kunstbegeisterte!


    Ein bisher von mir sehr unterschätzter Künstler ist Max Ernst, der große Themenvielfalt in seinen Bildern ausdrückte, handwerklich unheimlich begabt war, eine Experimentierfreude an den Tag legte, die der Paul Klee's in nichts nachsteht und mich manchmal einfach verblüfft mit seinen Bildern.


    Also habe ich mir, so wie oft üblich (und wo möglich) zum ersten Kennenlernen, die Ernst-Ausgabe der Taschen-6,99-Reihe bestellt und schon mal reingeschmökert. Das ist sie:


    [kaufen='978-3822865941'][/kaufen]


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Hallo gemaro,


    ich habe leider noch kein Werk von Max Ernst im Original sehen können.


    Wann und ob es sich ergeben wird, kann ich nicht wissen. So muss ich auf Kunstbücher zurückgreifen. Aber gerade die besonderen Techniken, die Max Ernst entwickelte oder weiterentwickelte, können diese Bücher leider nur mäßig wiedergeben, da ja in Ernsts Werken gerade die Strukturen und Materialoberflächen sehr wichtig sind.


    Da hast du mit der Ernst-Ausstellung aber richtig Glück gehabt!


    Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Es gibt einen wunderbaren Film über und mit Max Ernst - sein Leben und Werk:


    Mein Vagabundieren * Meine Unruhe
    Max Ernst
    Ein Film von Peter Schamoni
    DVD 743213464794


    [kaufen='B000AAD9HG'][/kaufen]