henrik ibsen - nora

  • hallo leute,
    würde gerne an euren leserunden teilnehmen, leider lebe ich allerdings im ausland und habe also keinen direkten zugang zu deutschen büchern, bin somit auf meinen regalinhalt angewiesen. da stünde beispielsweise henrik iben (nora), oder aber auch schnitzler (traumnovelle) oder bernhards untergeher, die ich zwar schonmal gelesen habe, aber gerne nochmal aufzuholen bereit bin. wer lust hat kann sich gerne melden, werde mich nach der prüfungssaison gegen februar ranmachen. liebe grüße. :) (wenn ihr wollt gehts auch per messenger)

    "Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?" Stanislaw Jerzy Lec

  • und habe also keinen direkten zugang zu deutschen büchern,


    Du musst die Texte ja auch nicht unbedingt auf Deutsch lesen. Ok - wenn der Autor auf Deutsch geschrieben hat, macht's Sinn. Aber wir lesen hier auch anderes. Dein Ibsen ist ja auch nicht auf Deutsch. Du könntest den durchaus auf Norwegisch lesen und so an einer Lesernunde teilnehmen. Oder auf Englisch. Oder ... oder ... oder ... ;)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • wäre schon sinnvoll wenn ich norwegisch könnte. ;) englisch wäre durchaus auch eine idee, die sache ist nur die, dass ich chronisch knapp bei kasse bin. kann mir als armes studentchen nicht unbedingt jeden monat einen neuen wälzer leisten, habe auch nicht immer zeit diesen zu lesen, im zuge des...äh...studiums... ( :trinken: ) dachte nur ich starte mal einen aufruf, falls doch jemand interesse hätte. momentan nimmt mich sowieso die chemie zu sehr in anspruch. aber falls doch jemand interessiert wäre...

    "Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?" Stanislaw Jerzy Lec