Marcel Proust: Die wiedergefundene Zeit (Bd. 7 Auf der Suche ...)

• Hallo !

Ich denke, wir könnten uns schon mal Gedanken machen, wann wir mit dem letzten Band beginnen wollen. Relativ zeitnah zum Ende der jetzigen Leserunde ? Oder möchtet ihr nochmals ein kleines Päuschen einlegen ?

Ich tendiere zu zeitnah, d.h. 1-2 Wochen Pause und dann weiter zur wiedergefundenen Zeit. Ich habe aber kein Problem damit, wenn ihr etwas länger warten wollt.

Ach ja, weitere Mitleser wie immer herzlich willkommen !

Gruß von Steffi

• Hallo zusammen,
    hallo Steffi,

generell würde ich auch gern ohne große Verzögerung weiterlesen. Ich verspreche mir von der "Wiedergefundenen Zeit" recht viel.
    Im Moment hinke ich doch etwas in der "Flüchtigen" hinter euch her, weil ich mich nur schwer auf Proust konzentrieren kann. Ein Schlaganfall
    in der Familie hat unser Leben ganz schön durcheinander gewirbelt.

Ich weiß nicht ob ich das Lesetempo mithalten kann. Dennoch möchte ich die Leserunde auch nicht behindern und werde so oft wie es geht
    posten.

Liebe Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

Einmal editiert, zuletzt von JMaria ()

• Guten Morgen,

ich fände auch ein zeitnahes Weiterlesen schön. Sollen wir es so machen, dass wir den genauen Termin abstimmen, wenn Du, Maria, fertig bist? Das soll Dich jetzt aber nicht unter Druck setzen, ich weiß, wie so eine Krankheit alles durcheinanderwirbeln kann, und da ist die Familie das Wichtigste. Also, melde Dich doch vielleicht einfach, wann es bei Dir passt.

Ganz liebe Grüße
    Manjula

[size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]

• Sollen wir es so machen, dass wir den genauen Termin abstimmen, wenn Du, Maria, fertig bist?

Das ist ein schöner Vorschlag ! Ich muss immer wieder sagen, wie sehr ich unsere kleine Leserunde genieße und wie gut unser Lesetempo und unsere Gedanken zusammenpassen !

Gruß von Steffi

• Ich muss immer wieder sagen, wie sehr ich unsere kleine Leserunde genieße und wie gut unser Lesetempo und unsere Gedanken zusammenpassen !

Ich auch! *in die Runde :knuddel:* (dieses Forum ist ja eher smiley-arm, aber der musste jetzt sein)

Liebe Grüße
    Manjula

[size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]

• Hallo Manjula und Steffi,

danke für eure lieben Worte. :bussi:

Wie wäre es, wenn wir am 1. Dez. 08 mit dem letzten Band beginnen?

Liebe Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Hallo Maria,

mit Proust in die Vorweihnachtszeit - sehr schön. Termin ist notiert!

Liebe Grüße
    Manjula