• Der Artikel über Christian Kracht in Die Zeit hat mich neugierig gemacht. Auch andernorts schwärmen Kritiken über sein neues Buch. Hat jemand schon etwas von Christian Kracht gelesen? Was wäre als Einstieg zu raten?


    Danke und Grüße, FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Sein neues habe ich noch nicht ganz durch, aber zum Einstieg wäre vielleicht 1979 angemessen, allerdings nur bis zur Stelle an der sich der Protagonist dazu entschließt, um diesen Berg zu wandern. Ab diesem Entschluss verliert der gesamte Roman.

    ________Ein Brausen von Worten fängt in meinem Kopf an und dann ein Leuchten, einige Silben flimmern schon auf, und aus allen Satzschachteln fliegen bunte Kommas, und die Punkte, die einmal schwarz waren, schweben aufgeblasen zu Luftballons an meine Hirndecke, denn in dem Buch, das herrlich ist_____