J.F. Cooper - Der letzte Mohikaner

  • Unkas, der letzte Mohikaner, und Falkenauge, der auch der Wildtöter genannt wird, sind den feindlichen Huronen dicht auf der Spur. Es kann nicht mehr weit sein, bis sie deren Lager erreicht haben, in das die Töchter General Munros verschleppt wurden. Nun heißt es, eine geeignete List zu ersinnen, mit der es ihnen gelingen kann, die Übermacht der Feinde zu bewzingen und die Gefangenen zu befreien.

  • Da wäre ich dabei, da ich nur die Jugendbuchfassung kenne.


    Noch spannender fände ich allerdings, wenn wir ein "Langzeitprojekt" starten - den ganzen Lederstrumpf-Zyklus lesen.


    Band 1 Wildtüter
    Band 2 Der letze Mohikaner
    Band 3 Die Prärie
    Band 4 Der Pfadfinder
    Band 5 Der Ansiedler


    Bei mir steht noch eine Ausgabe der alten Goldmann Gelbe TB.


    LG Dyke

  • Hallo Dyke


    wenn, dann würde ich auch zu der gesamten Lederstrumpf-Geschichte tendieren. Ein Langzeitprojekt hatten wir schon länger nicht mehr. (Das letzte war die Joseph-Tetralogie von Thomas Mann, da haben wir einige Wochen gebraucht - das war aber ein tolles Projekt) :-)


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)