Ein verspätetes, nicht minder herzliches "Grüß-Gott / Guten Tag"!

• Dauerregen ließ mich ein wenig "rumlesen" und dabei fiel mir voll Unbehagen auf, dass ich es versäumt habe, mich vorzustellen. Pardon!
    Liebesgefühle haben mich (47, weibl.) von Wien ins Rheinland geführt, und das ist (bis auf den Dauerregen) auch gut so. Weniger gut sind meine Karten für dieses Forum...
    1. bin ich ein völliger Grünschnabel im "VL" (mit entsprechenden Defiziten) 2. bin ich eine Katastrophe als Leseratte. Kategorie: würde ja wollen, nur tun tu ich es dann nicht. Schande.
    Werde vermutlich daher keine enorme Bereicherung für Euch darstellen vorerst.
    Umsomehr möchte ich mich auf diesem Wege bedanken, dass Ihr hingegen bereits Bereicherung für mich seid. Eure Kommunikation ist freundlich und ermunternd. Das Lesen Eurer Beiträge - wenn auch als Kiebitz - hat mir schon viel Spaß bereitet und, wer weiß, irgendwann lese ich dann doch mit!?
    Für allfällige Fehler im praktischen Bereich bitte ich (besonders geduldig-gestrengen Sandhofer) um Nachsicht (siehe Grünschnabel).
    Noch ganz-kurz-Information über mich: Interessen: Musik (Jazz, Piazzolla/Galliano, Klassik); Britisches (Sprache, Humor, "the wit"); Kochen & Essen mit Zeit - besonders für Andere; aufmerksam sein-beobachten-Gedanken machen... u.v.m.
    Okay, genug von mir.
    Noch einmal ein herzliches Kompliment an dieses Forum!
    Bis bald
    Matyi

• Na dann ein herzliches Willkommen.

Als ich hier angefangen habe, war ich auch ein Grünschnabel auf diesem Gebiet. Mittlerweile ist meine Ehrfurcht vor den Klassikern gesunken und ich wage mich sogar an Bücher heran, die ich früher nie gelesen hätte.

In diesem Sinne :winken:

Katrin

• ... von Wien ins Rheinland geführt, und das ist (bis auf den Dauerregen) auch gut so ...

Hallo Matyi,

die Sache mit den Dauerregen im Rheinland ist halb so dramatisch. Statte doch einfach mal dem benachbarten Westfalen einen Besuch ab. Dort wirst Du schnell feststellen, dass der Regen im Rheinland wenigstens warm ist ... :breitgrins:

... Piazzolla, Britisches (Sprache, Humor ...)

Sehr gut! Bei diesen beiden Vorlieben kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen ... :zwinker:

Also: Herzlich willkommen!

Es grüßt

Tom