Auf der Suche...

  • ... nach vielen neuen Anregungen in der klassischen Literatur bin ich zu Euch gekommen.


    Meine Kurzbiographie: die Mitte der 40 überschritten;


    in einem medizinischen Beruf tätig;


    ein einziges Hobby, das mich wirklich seit meiner Kindheit begeistert, und dessen ich nie überdrüssig wurde: LESEN.


    Wie intensiv ich mich mit Beiträgen in Eurer professionellen Runde beteiligen kann, wird die Zukunft zeigen.
    Aber wenigstens kann ich jetzt auch Fragen stellen.


    Auf Antworten hoffend, verbleibt mit freundlichen Grüßen, Madeleine.

  • Hallo Madeleine,


    herzlich willkommen im Klassikerforum :klatschen:
    Hier wirst Du garantiert viele Menschen treffen, die Dein liebstes Hobby teilen.


    Viele Grüße,
    Zola

  • Hallo :winken:


    Ich gehöre auch eher zu den Fragenden, als zu den Wissenden. :breitgrins:
    Aber auch wer Klassiker nur hin und wieder liest, so wie ich, kann bei manchen Themen mitdiskutieren.


    Katrin

  • Danke allseits für die nette Begrüßung!


    Jacquis Beitrag läßt mich hoffen, dass ich, da ich nicht ausschließlich Klassiker lese, von Eurem Wissen profitieren und mich auch an mancher Diskussionsrunde beteiligen kann.


    Liebe Grüße, Madeleine.


  • Jacquis Beitrag läßt mich hoffen, dass ich, da ich nicht ausschließlich Klassiker lese, von Eurem Wissen profitieren und mich auch an mancher Diskussionsrunde beteiligen kann.


    Als ich mich hier angemeldet habe, kannte ich die meisten Autoren nicht einmal dem Namen nach. Gelsen habe ich sie teils noch immer nicht, aber ich habe nicht mehr den Heidenrespekt wie früher vor ihnen. :winken:


    Katrin

  • Ich bin auch noch dabei mich zu orientieren und die verschiedensten Beiträge zu lesen, ich sehe aber schon, dass sich neue Perspektiven am Bücherhorizont auftun, so wie ich mir das gewünscht habe.
    Liebe Grüße, Madeleine.