• Hallo ihr Lieben

Da bin ich wieder mal. Nachdem ich für eine Weile ganz andere Foren-Welten kennen lernen wollte zwecks Recherchen, bin ich nun wieder zurück. Ich werd auf alle Fälle hin und wieder vorbei schauen und sehen, womit ihr euch gerade beschäftigt und wie der literarische Wind so steht und mich beteiligen, wo mir etwas dazu einfällt.

Ich hoffe, ihr habt mich nicht vergessen. Ihr jedenfalls seid mir noch deutlich in Erinnerung, zumindest die "Alten" :zwinker:

• Ja, willkommen zurück!

Andere Foren-Welten? - Darf man fragen was das war?

Grüsse
    alpha

Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

• Hallo Evelyne,

auch von mir willkommen zurück. Bin eben erschrocken, wie lang unsere Kafkaleserunde schon wieder her ist...

Grüße
    Manjula

[size=10px] &quot;Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden.&quot; [/size]

• Ein liebes Hallo zurück

Ja, ist schon 3 Jahre her, wo ich hier aktiv war. Mein Pro für die Großen der Weltliteratur hat sich durch meine Rundreise in anderen Foren (wo ich vor allem Menschen und ihre Lebensgeschichten kennenlernen wollte, in: Psychologie-/Philosophie-/Ethik- u. a. Foren) nicht verändert, sie bleiben für mich aktuell und zeitlos hochliterarisch. Noch immer langweilen mich die typischen Bestseller ohne literarischen Gehalt. Und viele verstaubte Klassiker sind den Mainstream-Schmökern auch im Unterhaltungswert weit überlegen.

Ich schreibe ja auch selbst, auch wenn mir das Leben nicht so viel Zeit dafür lässt. Ein paar davon hab ich jetzt auch auf meine Site gesetzt, wurde ja deswegen mal gefragt. Ich hoffe, ich kann in Zukunft noch viel mehr schreiben, macht mir nämlich sehr viel Spaß.