Heute verweise ich auf ein neues Hörspiel, das in zwei Folgen zu diesem Schulroman, geade vom NDR gesendet wurde:
Paul Ingendaay: „Warum du mich verlassen hast". Roman. SchirmerGraf Verlag, München 2006.
Bis zum 3. Januar 2008 kann das Hörwerk von diesem Mediencenter abgerufen werden:
http://www.gmx.de/mc/jKpEC62IiF48lhcJUMe4xVecuY6hfL
Ich werde noch einige Informationen zu diesem Schul-Roman, der ein heutiges, bekanntes Elite-Gymnasium als Vorbild hat, vorstellen.
Wenn Du diesen Schulroman - mit der angegebenen Adresse aus dem gmx-Mediencenter als Hörspsiel runterladen willst - hast Du meine Schulzeit auf einem Elite-Gymnasiium als psychische Inquisition; obwohl der Autor Ingendaay, der die Geschichte geschrieben hat, sie erst 12 Jahre nach meinem Abi-Abgang 65 erlebt - und vor zwei Jahren erst niedergschrieben hat!
Aber, ich bin fast so ein *Marco* wie im Roman - nur hatte ich nicht so viel Mut - mich frei- und breitzumachen, Mädchen anzuküssen, dem Präfekten, dem Bruder Gregor (dem einzigen Suizid-Kandidaten von meinen Schulen, dem ich nicht hinterhertraure - die Wahrheit herauszulocken, dann einfach wegzuhören (ob dessen Quatsch...) - und die Todesursache öffentlich auszusprechen...