auch neu hier

• Guten Tag,

ich will ich mich auch kurz vorstellen.
    Im hohen Alter von 46 entdecke ich leider erst jetzt die Klassiker für mich. Das gilt nicht nur für die Literatur, sondern auch in der Musik. Musikalisch habe ich mich bisher von gutem altem Rock ernährt - Stones, Talking heads, Supertramp, Queen..naja, wie sie alle heiszen -, gerade versuche ich mich ein wenig in Lohengrin und in die Zauberflöte einzufühlen. Meine bevorzugte literarische Kost ist bunt gemischt: Rilke, Morgensten (daher mein nick), Goethe, Celan, Pessoa, Moers, Novalis, Steiner...zu viele, um aufgezählt zu werden. Zur Zeit beschäftige ich mich ein wenig mit Benn, Hölderlin und Mandelstam, arbeite aber vor allem mit drei Büchern von Greiner-Vogel, Hammacher und Fiechter an meinen Kenntnissen über Lyrik. Ich habe eigentlich immer nur nachts Zeit, daher habe ich mich bisher nicht getraut, an einer der gewaltigen Leserunden hier teilzunehmen.
    Mal seh'n, was draus wird.

schöne Grüsze reihum
    Ulrike

• Hi!

Ich habe eigentlich immer nur nachts Zeit, daher habe ich mich bisher nicht getraut, an einer der gewaltigen Leserunden hier teilzunehmen.

Hm ... so viel ich weiss, ist das Forum auch nachts geöffnet ... ;)

Grüsse

sandhofer

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• jaaa...aber wenn man schon in der Nacht irgendwo klingelt, sollte man doch auch etwas interessantes mitbringen, oder nicht? Und das musz man sich eben tagsüber besorgen...

Grüsze
    Ulrike