Hallo allerseits,
ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Anja, bin 30 Jahre alt und wohne in München.
Ich lese sehr gern literarische Klassiker und habe mich mit dieser Vorliebe bisher in meiner Altersklasse ziemlich einsam gefühlt. Darum freue ich mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe!
In der letzten Zeit habe ich vor allem Romane von Jane Austen und den Bronte-Schwestern gelesen. Von Jane Eyre war ich total begeistert und bei dieser Lektüre kam mir der Gedanke, dass ich mich gern mal mit anderen darüber austauschen würde. Momentan lese ich "Gefährliche Liebschaften" von Choderlos de Laclos. Dieser Roman gefällt mir auch sehr gut. Bei der Lyrik bin ich ein großer Fan von Heine und Rilke. Hier im Forum habe ich auch schon etwas für mich entdeckt. Ich möchte gern beim "Vikar von Wakefield" mitlesen.
Außerdem mag ich sehr gern klassische Musik und lerne nun seit zwei Jahren Klavier spielen. In die Oper und ins Theater gehe ich ebenfalls sehr gerne und auch für klassische Malerei kann ich mich begeistern.
Ich freue mich auf die Diskussionen und viele interessante Leute.
Viele Grüße
Anja