• Hallo! Wie abgeschlagen ich vom deutschen Film und Fernsehen bin, merkte ich, als ich in der FAZ den Artikel über Nico Hofmann las. Viele Filme wurden angedeutet, von denen ich noch gehört/gelesen habe, die ich aber nie sah. Ich denke, ich müsste mir mal beim nächsten Deutschlandbesuch einige DVD-Filme anschaffen. "Stauffenberg", "Dresden" und "Die Flucht" würden mich schon sehr interessieren, da sie auch Themen berühren, die mir wichtige Autoren, wie Uwe Johnson, Günter Grass, Siegfried Lenz, Heinrich Böll, Martin Walser, überhaupt die Gruppe 47 usw. behandeln. Dabei sollen einige der Filme recht gut sein. Mal sehen, wieviel Geld ich freimachen kann... Grüße, FA

Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

• Hallo Friedrich-Arthur,

in Verbindung mit unserem Leseprojekt im August möchte ich mir den 2-teiler „Jahrestage“ mit Suzanne von Borsody als Gesine Cresspahl anschauen.

Danke für den obigen Artikel.
    Viele Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

Einmal editiert, zuletzt von JMaria ()

• Hallo Maria,

ich habe die Jahrestage-Filme auch noch ungesehen hier stehen, wollte erst das Buch zuendelesen. Im August scheint ja doch eine Leserunde zu den Jahrestagen loszugehen, hoffentlich beflügelt das meine zur Zeit lahmende Lesewilligkeit und -leidenschaft. Hier fehlt Zeit...

Einige von den Hofmann-Filmen würde ich auch gern noch besitzen und sehen. Hier fehlt Geld...

Aber ich bleibe dran.

Viel Lesevergnügen!

FA

Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10