"King Lear" im Burgtheater

  • Hallo!


    Hat einer der in Wien lebenden Lust, nächsten Samstag (9.6.) sich im Burgtheater den "Lear" anzusehen? Die "klassische" Inszenierung von Bondy soll ausgezeichnet sein, auch die Leistung von Voss. Wenn ja, kann sie/er die Karte bei mir käuflich erwerben (47 Euro, guter Platz), nachdem ich kurzfristig verreise ...


    (Eigentlich dumm, hätte das sehr gerne gesehen :sauer: )


    CK

  • Hallo an alle! Bin auf der Suche nach Hintergrundsinformation über King Lear in dieses Forum geplumpst, als die Leserunde stattfand. Habe - wenn auch als Kiebitz im Hintergrund, - sehr interessiert Eure Beiträge verfolgt. Möchte unbedingt auf King Lear vom Burgtheater hinweisen. Ist zwar keine Filmrealisation als solche, benutzt aber die Mittel der Aufzeichnung. Ich glaube, die Übersetzung von Luc Bondy ist sehr gelungen, und die Performance von Voss ist sensationell. Martin Held ist auch ein Hit, die andern sind schlicht super. Es lohnt sich! Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob eine DVD bei ZDF oder Sat1 zu erstehen ist, leider nicht ganz billig.
    Herzliche Grüße!
    Matyi

  • Am 29./30. August gastiert das Burgtheater Wien mit der Sensationsproduktion "King Lear" (Luc Bondy; Gerd Voss; Martin Schwab) im Theater Duisburg. HINGEHEN LOHNT SICH!!!
    Gruß Matyi

  • @ sandhofer:
    Das ist mir jetzt peinlich. Danke für die Geduld. Ich habe leider keine blasse Ahnung, was der "richtige" Thread wäre, wo ich ihn finde, geschweige denn, wie ich dort anhänge... Habe mich durch den Hilfe-Katalog gewühlt, hab's dennoch nicht kapiert. Will mich bemühen und bessern..!
    Gruß
    Matyi

  • Einfach in der Suche "King Lear" und "Burgtheater" eingeben. Es gibt nur diesen Thread ... idealerweise im Unterforum "Klassiker auf der Bühne" ... :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus