Elke Heidenreich

  • Danke! Hab hier http://www.literaturhaus.at/buch/fachbuch/rez/reichranicki/ eine Besprechung gefunden und werde wohl ohne allzu großen Schaden auf MRR's Originalbeitrag verzichten können.


    BTW: Diese Rezension ist von meinem Freund Walter Fanta, der die neue digitale Musil-Edition betreut und naturgemäß etwas parteiisch ist :smile:


    Ändert nichts daran, dass er Recht hat.


    CK


  • Schlimm, was MRR da von sich gibt.


    Ja, besonders schockiert hat mich der letzte Absatz:


    Zitat

    Wie auch immer: Elke Heidenreich steht im Mittelpunkt unseres literarischen Lebens. Und das ist gut so.


    Fürchterlich! Einfach fürchterlich!


  • Ja, besonders schockiert hat mich der letzte Absatz:



    Fürchterlich! Einfach fürchterlich!


    Wieso?
    Das erwähnte literarische Leben besteht ja nicht nur aus Gesprächen von Elfenbeinturm zu Elfenbeinturm, sondern auch und vor allem aus Kauf- und Leseverhalten des gemeinen Lesers (im Plural).
    Da sie diese zu erreichen scheint, steht sie doch wohl de facto an gewichtiger Stelle besagten Lebens und nichts anderes sagte MRR.


    Gruß
    g.

  • Wieso?
    Das erwähnte literarische Leben besteht ja nicht nur aus Gesprächen von Elfenbeinturm zu Elfenbeinturm, sondern auch und vor allem aus Kauf- und Leseverhalten des gemeinen Lesers (im Plural).
    Da sie diese zu erreichen scheint, steht sie doch wohl de facto an gewichtiger Stelle besagten Lebens und nichts anderes sagte MRR.


    Gruß
    g.


    Oh! Aha! Soso! Jaja!


    Wie sagte Hans Henny Jahnn so richtig: »Es ist, wie es ist. Und es ist fürchterlich!«


    Mit besten Grüßen aus dem Elfenbeinturm! :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von bonaventura ()