BigBen mit seinem Humboldt-Kosmos-Lesewunsch ist "schuld", daß ich von Literaturschock nun auch noch hierhin gekommen bin :breitgrins: Und da will ich doch die Gelegenheit nutzen, mich auch kurz vorzustellen.
Eigentlich sollte ich von Literaturforen die Finger lassen, weil ich meine Zeit eigentlich entweder im Büro oder zu Studiumszwecken (Geschichte und Politikwissenschaft an der FernUniversität Hagen) zu Hause am Schreibtisch verbringe - oder das jedenfalls tun sollte. Die Lücken fülle ich im wesentlichen mit Lesen, was vermutlich wenig überrascht :zwinker: , und Geocaching und natürlich Treffen mit Freunden auf. Im Urlaub gehe ich bevorzugt wandern, um einen Ausgleich zum Bürostuhlhocken zu haben und als Single kann ich mir das alles ja auch (fast) beliebig einteilen.
Meine Lektüre von Klassikern hat in den letzten Jahren zwar zugegebenermaßen etwas gelitten, seit ich aus prüfungspraktischen Erwägungen Literaturwissenschaft aus meiner Fächerkombination geworfen habe, aber ich habe durchaus vor, an diesem Zustand wieder etwas zu ändern. Da ist so ein Forum bestimmt eine gute Motivationshilfe :smile:
Schönen Gruß,
Aldawen