Beiträge von Aldawen

    S. folgenden Beitrag - mein Fehler - sandhofer :redface: Entschuldige!


    Edit:
    Na, dann füge ich meinen Text doch einfach noch mal ein, da ich mich einigermaßen daran erinnere, was ich geschrieben hatte – so sinngemäß jedenfalls :zwinker:



    Aldawen: Ich kann Dir versichern, man kann Naturwissenschaften auch faszinierender darstellen, als Humboldt es in diesen Teilen getan hat. Ich bin da als Physiker bestimmt nicht voreingenommen. :zwinker:


    Dann werde ich Dich demnächst mal um ein paar Empfehlungen bitten :zwinker:



    Da ich es von meiner Ausbildung her gewohnt bin, mich durch längliche theoretische Texte durchzukämpfen, auch wenn deren Stil nicht berauschend ist,


    In der Beziehung bin ich von meinem Studienmaterial auch einiges gewöhnt, aber da ich das sowieso schon parallel zum Job mache und beruflich auch nicht immer die spannendste Lektüre vor mir habe, ist mir der Humboldt noch darauf im Moment einfach zu viel des Guten :spinnen:

    Mal abgesehen davon, daß ich die Woche über viele Termine hatte und keine vernünftigen Zeiteinheiten für Humboldt erübrigen konnte, habe ich mich durch die irdische Abteilung des Naturgemäldes ähnlich gequält wie durch die astronomische. Weil ich so oft neu ansetzen mußte bekomme ich auch schon gar nicht mehr sortiert, was ich da nun eigentlich genau gelesen habe. Im wesentlichen kann ich nur konstatieren, daß es wohl doch einen Grund hat, warum ich weder beruflich noch bei meinem Fernstudium bei etwas mit großer Nähe zu den Naturwissenschaften gelandet bin. Tut mir wirklich leid, aber im Moment habe ich keinen Nerv dafür, mich weiter durch diese Monsterseiten zu ackern, deren Inhalt mich (zur Zeit) nicht fesseln kann. Da konzentiere ich mich lieber tagsüber auf mein Material zur demokratischen Transition für meine mündliche PolWi-Prüfung und lese abends den ein oder anderen Roman. Ich werde aber weiter verfolgen, was Ihr hier so schreibt :winken:


    Schönen Gruß,