Hallo,
möchte mich noch einmal vorstellen. Bin 57 Jahre alt, habe Germanistik, Arabistik und Philosphie studiert. Außerdem bin ich von Beruf Krankenschwester und habe viele Jahre im Krankenhaus gearbeitet.
Zur Zeit unterrichte ich Deutsch und Pflege. War vor einem Jahr im arabischen Ausland und habe dort an der Uni unterrichtet.
Meine Lieblingsschrifteller/rinnen sind: Kafka, Chr. Wolf, Hölderlin, Proust Rilke, S. Plath, Dostojewsky, Gogol, Tschechow, J. Austen, A. Christie, Taha Hussein, al Hamadhani (von F. Rückert übersetzt) und altägyptische Literatur aus der 12. Dynastie. z.B "Gespräch eines Lebensmüden mit seinem Ba" Leider habe ich nicht immer viel Zeit zum Lesen gehabt, da ich immer berufstätig war, verheiratet bin und zwei Kinder großgezogen habe.
Wird jetzt alles nachgeholt! Vor fünf Jahren habe ich mit dem Schreiben begonnen. Habe während meiner Arbeitslosigkeit jeden Tag geschrieben und erst einmal gemerkt worauf ich mich da eingelassen habe. Würde mich auch gerne mit anderen darüber austauschen.
Das wärs erst einmal. Hoffe auf Antworten.
Zypresse