F. Scott Fitzgerald-Der große Gatsby

  • Habe mir das Buch heute Gekauft und da es meiner meinung nach ein Klassiker ist, würde ich es hier gerne für eine Leserunde vorschlagen.
    -Das Buch selbst is 82 Jahre alt und übertrifft indirekt also die Klassiker vorraussetzung, bezüglich des alters...!
    -Zum Termin: Am besten wäre es noch im März da ich es sonst sicher schon selbst gelesen habe... (Mann kauft Bücher für gewöhnlich ja auch zum lesen...)
    -Links zum Thema sind sicher kein problehm und das Buch ist auch recht Preiswert zu haben.


    mfg


    Kastrat

    Werbefläche zu Vermieten<br />1m²=1,25€ /Monat<br /><br />Bei interesse Privat melden!

    Einmal editiert, zuletzt von sandhofer ()

  • :winken:
    Hallo, ich bin neu hier im Forum.
    Schreibe gerade meine Examensarbeit über Oscar Wilde und F.S. Fitzgerald... Würde mich also freuen, wenn zu einem oder beiden Autoren bald so etwas wie eine Leserunde oder Diskussionsrunde geben würde... :smile:

  • März klingt gut.


    Öhm ... ich vermute, User Kastrat, der den Thread gestartet hat, sprach von März 2007. Er wird das Buch unterdessen wohl gelesen haben - aber das soll Euch nicht davon abhalten, es ohne ihn (aber dafür vielleicht noch mit andern?) zu lesen ... :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus


  • R2D2
    Ab wann gehts denn bei dir?


    Yeah!
    Von mir aus kanns eigentlich schon sofort losgehen. Ich beschäftige mich wie gesagt gerade sehr tiefgehend mit Fitzgerald (und auch mit Oscar Wilde).
    Den Gatsby habe ich vor längerer Zeit bereits mal gelesen, beschäftige mich wegen meines Examens aber nun erneut damit. Zudem habe ich kürzlichst This Side of Paradise und The Beautiful and Damned gelesen. Besonders letzteres ist geradezu durchtränkt von Dekadenz (diese ist grundlegend für das gesamte Werk von Fitze). Wobei sich die Symbolik im Vergleich zu Gatsby hier aber noch sehr zurückhaltend gibt....

  • Ich bin auch neu im Forum und ohne Leserundenerfahrung. Aber den Gatsby wollte ich immer schon mal lesen. Mir wäre Mitte März lieber als Start, aber lasst Euch nicht aufhalten. Ich würde dann dazukommen, werde jedoch in jedem Fall das englische Original (aus der Reihe "Penguin Popular Classics") lesen.

  • Ihr wisst schon, dass Ihr den Thread selber eröffnen dürft / müsst, gell? :zwinker:


    Am liebsten mit einem Materialienthread, wenn ich den unbescheidenen Wunsch äussern darf ...

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo,


    Ich bin ja totaler Newbie hier im Forum, daher möchte ich nicht unbedingt die Runder eröffnen. Aber es sieht eh so aus, als bestünde kein wirkliches Interesse mehr daran, oder????