• Hallo,

ich habe eine Karte für eine Max Goldt-Lesung geschenkt bekommen, kenne den Autor aber bisher nicht. Gewöhnlich kaufe ich bei Autorenlesungen ein paar Bücher des Autors und lasse mir diese signieren. Dieses Mal habe ich aber keine Idee, welche Titel sich lohnen, deshalb meine Frage: Was sollte man von Max Goldt gelesen haben?

Gruß

• Hallo,

ich habe eine Karte für eine Max Goldt-Lesung geschenkt bekommen, kenne den Autor aber bisher nicht. Gewöhnlich kaufe ich bei Autorenlesungen ein paar Bücher des Autors und lasse mir diese signieren. Dieses Mal habe ich aber keine Idee, welche Titel sich lohnen, deshalb meine Frage: Was sollte man von Max Goldt gelesen haben?

Gruß

Hallo montaigne

Leider habe ich bisher noch nicht die Zeit gefunden, Max Goldt zu lesen. Doch mir wurde mal ein Buch hier im Forum empfohlen:

Zitat

Ich rate zu den Kolumnen von Max Goldt, und hierbei am ehesten zu "Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau". Der Mann hat Sprachgefühl und einen völlig abgefahrenen und dennoch charmanten Humor.

Liebe Grüße,

B_Scheuert

Viel Freude bei der Lesung.

Viele Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Hallo Maria,

vielen Dank für den Tipp; ich werde mir das Buch noch vor der Lesung besorgen.

Viele Grüsse