Robert Musil - "MoE"


  • Dann haben wir vielleicht einen Mitleser mehr? :smile:


    Sehr interessant, Deine Anmerkungen zum Satzspiegel. Ich habe den MoE auch schon einmal abgebrochen und könnte im Nachhinein gar nicht sagen warum. Vielleicht lag es ja tatsächlich am Buchsatz. Nun, das wird ja nächstes Jahr festgestellt.


    Grüße & ein schönes Wochenende
    Manjula

    [size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Manjula ()

  • Salut zusammen,


    Ich habe nun mit der Lektüre des "Mann ohne Eigenschaften" begonnen. Falls wir immer noch zu dritt wären, könnten wir die Leserunde ja aufnehmen?


    Imrahil

    "Die Kunst des Nachdenkens besteht in der Kunst..., das Denken genau vor dem tödlichen Augenblick abzubrechen. - Thomas Bernhard, Gehen

  • Guten Morgen,


    von meiner Seite aus gerne. Ich habe ebenfalls angefangen und freue mich auf den Austausch.


    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr.


    Manjula

    [size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]