Frankfurter Buchmesse

  • Moin, Moin!


    Liisa <a href="http://www.charmingquark.de/?p=2331">wies</a> auf <a href="http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/specials/97264/index.html">3Sat-Video-Streams</a> hin, woraufhin ich die ZDF-Angebote herauskramte, die ich zu jeder Buchmesse nutze: Die Video-Clips der <a href="http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/1/0,4070,1200001-1,00.html">ZDF-Mediathek</a> enthalten beispielsweise die vom <a href="http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/4/0,4070,3983428-1,00.html">Blauen Sofa</a>, für das es auch einen <a href="http://www.das-blaue-sofa.de/">Live-Stream</a> (alternativ <a href="http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/21/0,4070,2167157-7,00.html">hier</a>) auf der Homepage des BS gibt. Als ich die Links gerade raussuchte, wurde das Blaue Sofa für heute gestartet. Sitze ein Chinese auf dem Sofa, zum ersten Mal übrigens. In der <a href="http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/1/0,4070,1200001-1,00.html">ZDF-Mediathek</a> kann man unter "Suche" mit dem String "Buchmesse" dann weitere Videos finden bzw. sich bequem durchklicken.

  • Moin, Moin!


    Ich weiß nicht, ob ichs bereits erwähnt habe, aber besser 2mal als gar nicht: Literaturbeilagen: zwei Literaturbeilagen zur Buchmesse sind komplett online zu finden: die <a href="http://www.taz.de/pt/2006/10/04.1/ressort.q,TAZ.re,li">literataz</a> und die <a href="http://www.fr-aktuell.de/literaturrundschau/">Literatur-Rundschau</a>. Spart Papier! :zwinker:

  • Zitat


    Der Schweizer Diogenes-Verlag wird in diesem Jahr aus Kostengründen nicht auf der Frankfurter Buchmesse präsent sein.


    Das wundert mich wirklich. Hier im Senegal werden neuwertige Diogenes Bücher zu Höchstpreisen gehandelt. Noch schwerer zu bekommen sind eigentlich bloß noch alte Originalhandschriften.


    Gruß
    Meier

    &quot;Es gibt andere Geschichten auf einem andern Blatt Papier, doch jede ist mit der ersten verwandt&quot; * Keimzeit