Noch eine Neue

  • Eigentlich ist literaturschock.de meine "Bücherheimat". Durch dieses Forum habe ich, nach langer Pause, wieder Geschmack an den Klassikern gefunden. Zwangsläufig bin ich also hier gelandet.
    Ich bin (noch ein paar Tage) 50 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn, der noch Zuhause lebt.
    Da ich mich sehr für römische Geschichte interessiere, lese ich gelegentlich Caesar, Cicero, Plutarch oder Tacitus und möchte mich zukünftig ein wenig intensiver mit Fontane, Dostojewski, Tolstoi und Hugo beschäftigen. Bestimmt werde ich in diesem Forum noch auf viele schöne Ideen kommen.

  • Vielen Dank! :winken:
    Dann bin ich im Urlaub, aber "Schuld und Sühne" habe ich auch schon mehrfach gelesen. Ich dachte mehr z.B. an "Die Dämonen" oder an "Der Idiot". An so einer Leserunde würde ich gern teilnehmen.


    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich die mittelalterlichen Epen sehr liebe. Nibelungenlied, Rolandslied, Beowulf, Parzival etc. Auch hierzu ergibt sich vielleicht einmal eine Leserunde.

  • Hallo qantaqa,


    willkommen im Klassikerforum!


    Grüße,


    FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10