Ein bayerisches "Servus"

  • Hm, wird vielleicht auch mal Zeit, mich hier einzutragen :winken:


    Bin 21 Jahre (jung?), studiere seit Herbst Anglistik / Amerikanistik und Politikwissenschaften in Tübingen auf Bachelor. Die Liebe zur Literatur hat sich eigentlich schon sehr früh rausgeprägt, wohl auch durch sehr vorlesefreudige Eltern *g*. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Berchtesgadener Land, sprich direkt neben Salzburg, was dann zur zweiten Leidenschaft neben dem reinen Lesen geführt hat: Theater. Dazu reicht aber momentan leider der Geldbeutel nur noch relativ selten :(.


    Gelesen wird bei mir quer Beet ein, von Bernhard, Brecht über Rowling bis Shakespeare oder Juli Zeh, auch Brown und Mankell sehr gerne. In dem Sinne kein typischer "Klassiker Leser" vielleicht, aber eben ein Freund der Vielfalt. :sonne:

  • Hallo AndiM,


    Erst mal Herzlich Willkommen im Klassikerforum :winken:


    Du liest wirklich querbeet! Wir haben zu Hause auch sehr viele Mankell Bücher und fast jedes Dan Brown Buch fand auch seinen Weg zu uns, allerdings wohl eher zu meinen Eltern, denn sie waren einige Zeit lang skeptisch, ob sie mir Mankell wirklich in die Hand geben sollten, aber jetzt habe ich offiziell die Erlaubnis erhalten :breitgrins: Also werd ich wohl in nächster Zeit mal ein paar Mankell und Dan Brown Bücher lesen...



    Viele Grüße,


    Monolith

  • Hallo AndiM,
    auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß in meinen alten Studienort. Ich habe vier Semester lang in Tübingen studiert. Die Zeit war wunderschön. Ich habe viel gelernt in dieser Zeit, die leider schon einige Jährchen zurückliegt.


    Erika
    :blume:

    Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8