Was lest ihr nicht und warum?

  • um es mal krass zu formulieren: "Der Panter" von Rilke bringt mir mehr als ein Arztromanheft.


    Mehr sprachliches Vergnügen. Übrigens: Rilkes Gedichte gegen mir auch mehr sprachliches Vergnügen als Goethes Prosa. Also nicht nur als ein Arztroman ... :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Diverse Ratgeber für alle möglichen Lebenssituationen lese ich nicht. Science Fiction ist auch nicht meine Welt, aber sonst fast alles. Und Sachbücher nur dann, wenn sie so geschrieben sind, dass man als interessierter Laie auch neue Erkenntnisse mitnehmen kann.

  • Hallo,

    Die hier implizierte Korrelation zwischen Länge und Aussagereichtum harrt noch einer endgültigen Verifizierung. Ich für meinen Teil versuche auf die Qualität des Produzierten zu achten - und wenn sich ein Dödel unterfängt, mir seine Weisheiten zu unterbreiten, dann würde ich schon aus zeitökonomischen Gründen Gedichte einer Tetralogie vorziehen.


    Schön gesagt: Es gibt außerordentliche Schwafler - nicht nur in der Unterhaltungsliteratur!


    HG
    finsbury

  • Ich nehm mir auch immer vor, bei der Auswahl meiner Lektüre sorgsamer zu werden und einmal etwas nicht zu lesen. Und doch lese ich alles, was mir in die Hände fällt.

  • Hallo,


    wie es hier wohl auch einigen geht, habe ich noch nie einen grellen Liebesroman gelesen, sie schrecken mich ab. Ich meine damit diese in fürchterlich knalligen Farben aufgemachten, wo man meist eine Konstellation zwischen Männlein und Weiblein eng umschlungen miteinander beschäftigt sieht. Obwohl es mich schon reizt, ob diese Bücher nach dem Schema Held-trifft-einsames-Frauenzimmer aufgefädelt sind. Des weiteren Ratgeber die mir mit noch unbekannten Problemen eine Lösung präsentieren sowie alles aus der esoterischen Zunft, ich kann persönlich nix mit "Edelsteinkraft und Wunderwasser" anfangen. :zwinker:

    soviel von meinen Senf
    noc

  • wie es hier wohl auch einigen geht, habe ich noch nie einen grellen Liebesroman gelesen, sie schrecken mich ab. Ich meine damit diese in fürchterlich knalligen Farben aufgemachten, wo man meist eine Konstellation zwischen Männlein und Weiblein eng umschlungen miteinander beschäftigt sieht.


    Vulgo: Nackenbeisser :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus