Burgtheater: Die Premieren 2006/07

  • Jelinek schaue ich mir natürlich, wie immer, sicherlich an, obwohl Ruedi Häusermann schon bei "der Tod und das Mädchen" etwas seltsam zu inszenieren beliebte....naja, neue Saison, neue Chance das grauenhafte letzte Jahr auszugleichen. Für mich, wie immer eigentlich, ein Bisschen zu wenig zeitgenössisch, wo doch ohnehin jedes der anderen Wiener Häuser kaum Neues spielt (Außer Volkstheter, deswegen bin ich ja auch Stammgast!), hätte man doch immerhin als Haupthaus der Wiener Dramatik zumindest ein etwas weniger shakespearelastiges Verhältnis von alt/neu schaffen können. Na, ich freu' mich trotzdem! ;)

  • Hm, da ich es in der neuen Saison endlich mal nach Wien und damit respektive ins Burgtheater schaffen will (Salzburg - Wien ist ja streckenbedingt machbar ;-)), werde ich mir wohl was nettes rauspacken.


    Als Anglistik Student würden sich natürlich die Shakespeare Sachen rentieren in gewissem Maße und das neue Jelinek Stück interessiert mich als "Privatperson".


    Frage an die Leute, die schon öfters im Burgtheater waren: Wie problematisch ist es da erfahrungsgemäß, an Karten ranzukommen?

  • Hallo!


    Zitat von "AndiM"

    Frage an die Leute, die schon öfters im Burgtheater waren: Wie problematisch ist es da erfahrungsgemäß, an Karten ranzukommen?


    Burgtheater geht ganz gut, wenn man sich telefonisch zu Beginn der Verkaufszeit (20.) gleich Karten organisiert. Details stehen auf der Homepage.


    Akademietheater ist oft schwierig, da sehr schnell ausverkauft.


    Ich habe für beide Häuser den "Nach der Premiere" Zyklus und deshalb nie ein Kartenproblem :breitgrins:


    CK