Rolle Swidrigailows im Buch Verbrechen und Strafe

  • wir sind4 gymnasiasten und müssen eine arbeit über das buch "verbrechen und strafe" schreiben. dabei müssen wir uns im besonderen mit der person swidrigailow befassen. unser auftrag ist es ihn als spiegelbild und kontrastfigur raskolnikovs zu interpretieren. fragen welche aufgetaucht sind:
    weshlab interessiert sich swidrigailow so sehr für raskolnikov?
    weshalb begeht swidrigailow selbstmord?
    was sind die motive für die morde die er begangen hatte?
    was ist seine ideologie?


    wir sind damit ziemlich überfordert und wären sehr dankbar wenn uns jemand weiterhelfen könnte!!

    stirbt ein alter Mensch, stirbt eine ganze Bibliothek
    <br />-afrikanische Weisheit-

  • vielen dank eure diskussion gab uns wirklich anregungen. doch haben wir keine hinweise auf die frage gefunden, was denn swidrigailow zu seinen Morden verleitete. vertritt er denn auch eine ideologie, ähnlich wie raskolnikov?
    vielen dank schon im voraus und noch einen schönen tag

    stirbt ein alter Mensch, stirbt eine ganze Bibliothek
    <br />-afrikanische Weisheit-