Guten Morgen!
Im Literaturcafé gibt es, wenn man in ein Topic hineingeht, oben einen Link, den man anklicken kann: "Zu den neuesten Beiträgen springen". Das finde ich eigentlich ziemlich praktisch, weil man nicht ewig runterscrollen muss, um den neusten Beitrag zu lesen. Meinst Du, das ginge hier auch im Klassikerforum?
Liebe Grüsse von der Nele
@Nimue
-
-
Hallo Nele,
sorry, das geht hier leider nicht, weil das eine völlig andere Programmierung ist. Dafür hast Du aber hier immer die farbigen Hervorhebungen, wenn Du Dich einloggst. So siehst Du sofort, wo es neue Themen seit Deinem letzten Besuch gibt
Jedes Forensystem hat seine Vor- und Nachteile. Für andere Features müsste ich wieder ein anderes Forensystem installieren.
Liebe Grüße
nimue -
Macht ja nix, war nur so ein Vorschlag, weil ich das dort ganz gut war. Wo neue Themen stehen, sieht man sehr gut, klar, aber das Runterscrollen ist ja auch nicht wirklich ein Problem, hätte ja nur sein können, das man es vereinfacht.
Ach so und by the way - von der Gestaltung, Benutzerfreundlichkeit etc. ist dieses Forum das übersichtlichste, das ich überhaupt kenne, von den Ordnern her etc. Da können sich dann wiederum alle anderen eine Scheibe abschneiden! Aber das ist ja auch unglaublich zeitaufwendig. Und nicht so ganz leicht.
In diesem Sinne
LG Nele -
Hi Nele,
leider habe ich das Forum ja selbst nicht programmiert - das war ein fertiges Skript, das man sich überall zu den verschiedensten Forensystemen herunterladen und installieren kann. Ich hatte vor diesem ja schon ein anderes ausprobiert, aber das hier finde ich auch noch am besten
Wenn ich es selbst programmiert hätte, dann könnte ich bestimmt locker die gewünschte Funktion einbauen, aber im Moment habe ich leider nicht die Zeit, mich näher mit dem Skript zu befassen. Vielleicht irgendwann mal.Viele liebe Grüße
nimue