Nora - Ein Puppenheim von Henrik Ibsen

  • Hallo an Alle!


    Ich muss im Abi in die Nachprüfung in Deutsch und da hab ich "Nora - Ein Puppenheim" von Henrik Ibsen als Thema. Mein Lehrer meinte, dass da so Fragen zu der Frauenrolle kommen werden.


    Kann mir jemand helfen und sagen wie die Rolle der Frau da so ist???
    Und warum ändert sich so Nora und will am schluss abhauen???
    Wie kommt es zu der Frauenemanzipation???


    ich hoffe, ihr könnt mir da helfen


    postet ma ganz viel, danke schon mal


    DaChriss

  • Hallo DaChriss,


    ich poste dir zu dem Thema mal einen Aufsatz.


    Damit er nicht so viel Platz wegnimmt, verkleinere ich die Schrift - du kannst ihn ja dann in Word kopieren und auf eine augenfreundliche Größe aufpusten. :zwinker:


    Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.


    MfG
    Nightfever



    Und noch etwas Stückwerk:


  • Halllloooo Leute,
    Ich stehe bin gerade eine Woche vor dem Abitur in deutsch
    und ich brauche DRINGENDST Stoff über die Charakterisierung von Nora (Henrik Ibsen) / Effi Briest oder über die Frauenrolle von Nora / Effi und am Besten noch über einen Vergleich von beiden Frauenrollen...
    Es ist sehr sehr wichtig, ich hoffe, jmd kann mir helfen
    ich habe die bücher gelesen, aber ich möchte einfach gerne mehr Stoff haben...
    BITTE BITTE helft mir und schickt mir eure Sachen per Mail
    Ich danke jedem im voraus
    Byeeeeee :-(
    :sauer:


    [size=9px]Hi! Habe Deinen Hilferuf zum passenden Thread angefügt und die schreiende und hier ungern gesehene Fettschrift in Rot zu "normaler" Schrift umformatiert. Nix für ungut - Sandhofer[/size]