• ich habe so ein forum gesucht und bisher nicht finden können. heute stieß ich darauf, als ich gerade informationen über die mystische wiederholung des motivs "sieben" in thomas manns zauberberg gesucht habe. über google landete ich im archiv, und von dort aus habe ich mich in das forum vorgearbeitet. ich habe schon einige threads entdeckt, die mich ansprechen und mich dazu geführt haben, dass ich mich auch angemeldet habe. also dann, bis vielleicht später :zwinker:

    es gibt keinen höheren zweck der kunst, als in den menschen diejenige lust zu entzünden, wo sein ganzes wesen von aller irdischen qual [...]befreit wird und ihn so erhöht, dass er, sein haupt stolz und froh emporrichtend, das göttliche schaut, ja mit ihm in berührung kommt.
    <br />
    <br />(e.t.a. hoffmann)

  • ja hallo,


    ich bin allerdings gar keine waschechte hessin. :smile: in mir vereint sich wohl eher cosmo-germanisches blut oder so :breitgrins:


    vielen dank für das spaß-wünschen.

    es gibt keinen höheren zweck der kunst, als in den menschen diejenige lust zu entzünden, wo sein ganzes wesen von aller irdischen qual [...]befreit wird und ihn so erhöht, dass er, sein haupt stolz und froh emporrichtend, das göttliche schaut, ja mit ihm in berührung kommt.
    <br />
    <br />(e.t.a. hoffmann)