Wilhelm Hauff: Märchen-Almanach

  • Hallo sandhofer,


    von Hauff kenne ich nur die Klassiker, Kalif Storch, den kleinen Muck, den Hirschgulden usw., die in jedem Kindermärchenbuch stehen.
    Aber auch wenn Hauffs Märchen besonders sein sollen, das Genre behagt mir nicht. Außerdem lese ich generell nicht gerne kurze Prosa.
    Euch viel Spaß, den Lichtenstein lese ich dann allein, in die alte Leserunde kann ich ja dann schauen.


    HG
    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)

  • Aber auch wenn Hauffs Märchen besonders sein sollen, das Genre behagt mir nicht.


    Da tust Du dem Genre sehr unrecht. Aber ich kenne das ja auch. Mir z.B. behagt Zolas Naturalismus gar nicht. ;)


    Außerdem lese ich generell nicht gerne kurze Prosa.


    Ein interessantes Phänomen. Du stehst da nicht alleine, im Gegenteil. Aber auch da tust Du ... aber eben ... ;)


    Euch viel Spaß, den Lichtenstein lese ich dann allein, in die alte Leserunde kann ich ja dann schauen.


    Leserunde gab's iirc nicht; das ist einfach ein Diskussionsthread.


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Hallo sandhofer,


    Ein interessantes Phänomen. Du stehst da nicht alleine, im Gegenteil. Aber auch da tust Du ... aber eben ... ;)


    [


    ich weiß und bin auch tief betrübt, aber über seine Schatten kann man eben nicht immer springen. :zwinker:


    HG
    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)