Yasunari Kawabata, The Scarlet Gang of Asakusa

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier schon mal, leider an etwas versteckterer Stelle, Yasunari Kawabata für eine Leserunde vorgeschlagen. Jetzt rückt der Moment näher, da ich das Buch gerne beginnen würde, und darum habe ich im großen Bücherforum einen erneuten Aufruf gestartet. Es wäre schön, wenn es noch ein paar Interessenten für diesen Text geben würde. Ob wir die Leserunde dann hier oder lieber nebenan starten, könnten wir ja dann sehen.


    Herzlich, B.

  • Hallo Bartlebooth,


    damit auch alles seine Ordnung hat :zwinker: , melde ich auch hier mein Interesse an. Wo wir letztendlich lesen, wäre mir gleichgültig.


    Liebe Grüße
    Manjula

    [size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]

  • Hallo enigma,


    ich habe Dein Posting erst jetzt gesehen. Die damals geplante Leserunde hat dann im Literaturschock-Forum stattgefunden, und zwar hier. Ich fand das Buch ziemlich verstörend, aber es hat einen starken Eindruck hinterlassen.


    Viel Spaß beim Lesen!


    Schöne Grüße
    Manjula

    [size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]

  • Oopsie - Leserunde hat stattgefunden ... da haben wir was übersehen ... wird archiviert, der Thread, hätte schon viel früher geschehen sollen, sorry ... :redface:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus