Schreibwettbewerb: Erinnerungen - Bis 15.05.05

  • Kurzgeschichten-Wettbewerb des Autorenduos Lucie Marie Berger und Daniel Mothes


    Thema: Erinnerungen - Senioren erzählen


    Diese Ausschreibung richtet sich an lebenserfahrene Menschen ab 55 Jahren, die Spaß am Schreiben haben, egal ob HobbyautorInnen oder geübte SchriftstellerInnen.
    Gerade unser Senioren können auf ein langes, ereignisreiches Leben zurückblicken und erleben natürlich auch im Alter erzählenswerte Dinge, was uns auf viele interessante Geschichten hoffen lässt.
    Es werden Kurzgeschichten gesucht, die sowohl real passiert als auch fiktiv sein können. Das Thema kann völlig frei gewählt werden. Egal ob lustig oder traurig, ob romantisch oder dramatisch, Hauptsache der Leser ist gefesselt.


    Die besten Kurzgeschichten werden in einem Buch veröffentlicht.


    Teilnahmebedingungen:


    Der Wettbewerb steht allen offen, die 1950 oder früher geboren wurden.
    Jeder Teilnehmer kann einen bisher nicht in einem Printmedium veröffentlichten Beitrag in deutscher Sprache einreichen, der nicht mehr als 5.000 Worte (ca. 15 Seiten) umfassen sollte.
    (Im Internet veröffentlichte Geschichten gelten als nicht veröffentlicht und können daher eingereicht werden.)


    Sowohl die Teilnahme am Wettbewerb als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen.


    Einsendeschluss ist der 15.05.2005


    Die Kurzgeschichte können als Word- oder rft-Dokument an die Email-Adresse Anthologie2005@gmx.de gesandt werden. Auftretende Fragen senden sie bitte ebenfalls an diese Adresse.


    Weiterführende, und ständig aktualisierte, Informationen zum Schreibwettbewerb finden sie auf der Internetseite


    http://www.daniel-mothes.de

  • Hallo!


    Zitat von "toolatenow"

    Diese Ausschreibung richtet sich an lebenserfahrene Menschen ab 55 Jahren, die Spaß am Schreiben haben, egal ob HobbyautorInnen oder geübte SchriftstellerInnen.
    Gerade unser Senioren können auf ein langes, ereignisreiches Leben zurückblicken


    Senioren??? Ab 55??? Da wirst Du dich nicht unbedingt beliebt machen - bei den "Senioren" meine ich ...


    Und wieso postest Du dies gerade hier? Erlägest Du etwa dem Irrtum, nur "alte Leute" läsen Klassiker?


    Gruss


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Wenn sich jemand an dem Wort "Senioren" stößt müssen wir damit leben, aber es beschreibt eben am besten unsere Zielgruppe. Wir haben uns länger Gedanken darüber gemacht und wirklich eindeutige, vernünftig klingende, Alternativen zum Wort Senioren gibt es kaum.


    Erlägst du etwas dem Irrtum alte Leute würden keine Klassiker lesen??? ;-)


    toolatenow


    http://www.daniel-mothes.de