• Ich lese sehr viel und mitunter auch Bücher, die man zur allgemeinen 'Weltlitertur' zählen darf (Kafka, Schiller, Goethe,...). Ich würde gerne so etwas wie eine Liste aller Bücher, die ihr für Weltliteratur befindet oder bei denen ihr sagt, dass diese einfach gelesen werden müssen haben. :zwinker:


    Danke :blume:


    Lg, die Grashüpferin

    ~Leben - das ist das Allerseltenste auf der Welt; die meisten Menschen existieren nur.~ Oscar Wilde

  • Hallo Grashüpferin,
    was Literaturlisten betrifft, verweise ich gerne auf meine private Liste. Allerdings würde ich nie verlangen, daß man diese Bücher "gelesen haben müsse" .... :zwinker:


    Viele Grüße,
    R.

  • Zitat von "Grashüpferin"

    Ich lese sehr viel und mitunter auch Bücher, die man zur allgemeinen 'Weltlitertur' zählen darf (Kafka, Schiller, Goethe,...). Ich würde gerne so etwas wie eine Liste aller Bücher, die ihr für Weltliteratur befindet oder bei denen ihr sagt, dass diese einfach gelesen werden müssen haben. :zwinker:


    Danke :blume:


    Lg, die Grashüpferin


    Hallo Grashüpferin,


    wie definierst Du den "Weltliteratur"?
    Gehört Schiller dazu?
    Muß man Kafka gelesen haben?
    Welche "Weltliteratur" hast Du den schon gelesen?


    Genug der Quälerei, - :breitgrins:


    die beste (nicht nur) Liste der Weltliteratur stammt m.M.n. von H. Hesse:


    http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/302-9384056-2774413


    Liebe Grüße von Hubert