Nicht aus dem Orient

  • Hallo :winken:,


    da alle Neulinge es tun, möchte ich mich auch kurz vorstellen.


    Geboren wurde ich vor knapp 30 Jahren in Mönchengladbach. Mein Vater war Soldat bei der britischen Rheinarmee, daher der Nachname Parker, und mein exotischer Vorname Leila, den ich allerdings nicht als Nachteil empfinde, kommt von dem Interesse meiner Eltern am Orient. dort war ich perönlich noch nie.


    Schon in meiner Schulzeit interessesiere ich mich für Literatur, aber breitgefächert von den Klassikern wie Goethe und Schiller, aber durchaus auch triviale Sachen, die man heute als Klassiker bezeichnen kann, z.B. Eugenie Marlitt, die ich durchaus gerne lese.


    Wo ist aber die Trennungslinie und wo beginnt der Klassiker, es kann sich ja nicht auf Goethe & Co. und z.B. Thomas Mann beschränken. Dann bitte ich um Nachsicht, wenn ein Beitrag mal nicht so recht passt.


    Nach der Schule lernte ich im Buchhhandel und bin heute Mitarbeiterin in einem kleinen Verlag nahe Köln. Zur Zeit interessiere ich mich sehr für historische Romane und Klassiker der Abenteuerliteratur und hoffe, in diesem Kreis willkommen zu sein.


    Gruß Leila

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Leila Parker"


    Wo ist aber die Trennungslinie und wo beginnt der Klassiker, es kann sich ja nicht auf Goethe & Co. und z.B. Thomas Mann beschränken. Dann bitte ich um Nachsicht, wenn ein Beitrag mal nicht so recht passt.


    ... und hoffe, in diesem Kreis willkommen zu sein.
    Gruß Leila


    Hallo Leila,


    Du bist sehr willkommen in diesem Kreis. :blume: :blume: :blume:


    Die Trennungslinie zwischen Klassiker und zeitgen. Literatur ist nicht eindeutig festgelegt. Nach meiner persönlichen Definition gehört z.B. T. Mann noch nicht dazu. Aber das Thema wurde hier schon zu oft diskutiert um es nochmals aufzuwärmen. Ist auch nicht so wichtig. Die meisten hier, ich auch, lesen nicht nur Klassiker und Du kannst durchaus auch zu anderer Literatur hier posten. Es passt dann schon.


    Viel Spaß hier und liebe Grüße von Hubert