Frage zu FAZ - Chesterton Roman

  • Hallo zusammen,


    Börsenblatt online berichtet folgendes:


    Chesterton-Erzählung


    Als Vorabdruck in der FAZ


    "Dr. Hyde und der Mord in 'White Pillars'" heißt eine Erzählung von G.K. Chesterton – ganz in der Tradition von Robert Louis Stevensons "Dr. Jekyll und Mr. Hyde".


    Die Detektivgeschichte kann nun im Vorabdruck im Feuilleton der "FAZ" nachgelesen werden.


    Die Erzählung stammt aus dem Band "Die Unschuld des Kriminellen", der 2005 im Verlag nova & vetera erscheint.
    Übersetzt wurde sie von Boris Greff und Matthias Marx.



    Meine Suche auf der Homepage der FAZ ergab leider nichts. Weiß jemand wo ich bei der FAZ (Homepage) diesen Roman finde?


    Liebe Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo JMaria,


    es freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Mittlerweile ist der Link zwar leider in der FAZ.net-Datenbank nicht mehr vorhanden, ich hoffe aber, daß er am Freitagabend noch zu erreichen war.


    Alles Gute
    Julius

  • Hi Maria,


    als langjähriger FAZ-Leser muß ich dir leider mitteilen, dass die Vorabdrucke nicht ins Internet gestellt werden. Könnte sich ja sonst jeder ziehen, obwohl das Buch noch garnicht erschienen ist.


    Aber wenn sie dich sehr interessiert, kann ich mal schauen, ob ich sie noch auf Papier zusammenkriege. War nicht allzu lang,


    LG Dyke

  • Hallo Dyke


    Danke für dein Angebot Dyke, das ist nett von dir. Ich werde entweder auf die Buchform (die erscheint) zurückgreifen oder als Ebook im Original nachforschen. Bücher (alternativ Ebooks) passen organisatorisch besser in mein System. Trotzdem Danke für das Angebot. :bussi:


    bis dann
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)