Gustav Mahler

  • Welche Aufnahmen denn zum Beispiel? Denn der vierte Satz der vierten hat es mir sehr angetan. :herz:


    Den 4. Satz habe ich auch mal live gehört, allerdings mit Klavierbegleitung und Bariton.


    Hallo Theresa,
    unter anderem Bernstein mit Knabensopran, Orchester weiß ich im Moment nicht, dann Bruno Walter mit Desi Halban und Sinopoli mit Edita Gruberova
    und dem Philharmonia Orchestra.
    Gefallen hat mir die Bernstein Aufnahme mit dem Knabensopran so gar nicht, viel zu dünn die Stimme, Sinopoli und Gruberova gefielen mir dagegen sehr.


    Gruß, Lauterbach

  • Welche Aufnahmen denn zum Beispiel? Denn der vierte Satz der vierten hat es mir sehr angetan. :herz:


    Den 4. Satz habe ich auch mal live gehört, allerdings mit Klavierbegleitung und Bariton.


    Ah so. Bernstein haben wir zu Hause, aber werde ich mir vielleicht mal anhören in nächster Zeit, und Gruberova? Das gibt es? Wahnsinn!! :freu: Da weiß ich ja, was ich mir mal wünschen kann.


    Ich kenne nur eine mit Claudio Abbado, gefällt mir aber sehr gut.