• :winken:
    Ich wollte mich auch mal vorstellen.
    Ich bin fünfzehn, Schülerin und lese sehr gerne.
    Vor kurzem habe ich dann mit Klassikern angefangen.
    Habe noch nicht viel gelesen, und von dem was ich gelesen hab
    habe ich nicht alles verstanden :redface:


    Aber die Geschichten, die Sprache hat es mir angetan...
    und seidem ich Klassiker lese.. wurde ich noch nicht mit einem schlechten
    Buchkauf enttäuscht :smile:


    An vieles kann ich mich noch nicht herantrauen, aber irgendwo muss man ja anfangen. Habe gestern "Narziß und Goldmund" von Hermann Hesse beendet. Und "Die Leiden des jungen Werther " angefangen.
    Mal sehen ob ich damit klarkomme :)


    Liebe Grüße Lucy

    Eine Frau hört selten zu. Honoré de Balzac

  • Hallo Lucyj.


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Klassikerforum. Ich finde es immer schön zu sehen, daß die Schule es doch nicht schafft, jedem Schüler die Lust auf Klassiker zu vermiesen. Ich selbst bin wohl einer der wenigen Fälle, bei denen es genau anders herum lief und meine Lust auf Klassiker durch den Deutschunterricht sogar noch geweckt wurde.


    Solltest Du Probleme mit Deiner Lektüre haben, kannst Du Deine Fragen gern jederzeit stellen. Du wirst hier sicherlich nicht auf taube Ohren stoßen!


    Ich wünsche Dir viel Freude mit den Klassikern und auch hier im Forum und vielleicht hast Du ja auch mal Lust, an einer unserer Leserunden teilzunehmen.


    Gruß
    Berch

  • Hallo Lucyj,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Klassikerforum!


    Das mit dem nicht verstehen kenne ich leider auch :rollen: :breitgrins:


    Hermann Hesse mag ich auch sehr gerne, aber "Narziß und Goldmund" liegt noch ungelesen hier bei mir rum. Dafür liest es momentan mein Freund und der ist ganz begeistert davon.


    Liebe Grüße & viel Spaß hier bei uns
    nimue

  • Hi Lucyj


    Toll, dass Du hier mitpostest! :wink:


    Wenn Du so weitermachst mit dem Klassikerlesen, wirst Du in zehn Jahren ne Menge wissen! Wissen ist Macht! :zwinker:


    Bye, Ivy


    P.S. Das Zitat in Deiner Signatur finde ich witzig!