• Hallo zusammen,


    Amazon hält die anderen Internetbuchanbieter wohl in Trapp *bg*
    ob Libri u.a. nun nachziehen?


    Spielt für mich eh keine Rolle.
    Ich hatte kein Problem auf 20 € zu kommen und außerdem bestelle ich gerne bei meiner Buchhandlung im Ort.


    Viele Grüße
    Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Moin, Moin!


    Jetzt bin ich aber baff. Ich höre <a href="http://www.sf.tv/sf1/literaturclub/index.php?docid=20070515">im Literaturclub</a> gerade die Diskussion über Klaus Hoffers einzigen Roman <a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3854207182/leipzigerbuch-21">Bei den Bieresch</a>. Das Buch, den 70ern verhaftet, wird von einer Kritikerin als "verstaubt" bezeichnet. Baff darüber, daß Amazon mir anzeigt "Kunden, die dieses Buch kauften, kauften auch: 'Die alltägliche Physik des Unglücks' von Marisha Pessl; 'Easter Parade' von Richard Yates; 'Tender Bar' von J. R. Moehringer (...)" . Wie machen die das? Stimmt das? Denn in seinem Anspielungsreichtum ist Pessls Buch wohl mit dem Hofferschen vergleichbar. Und als "Buch der 70er" kann es mit "Easter Parade" AUS den 70ern durchaus in Beziehung gesetzt werden. Angesichts dieser sigifikanten Übereinstimmungen frage ich mich, ob hier nicht eine gewaltige Software rattert, die uns Kaufwünsche antrainieren will, oder ob Kunden in realiter diese Werke gekauft haben.

  • Moin, Moin!


    Entschuldigt, ich bin doof. Natürlich ist es wahrscheinlich, daß, wenn zwei Bücher in einer renommierten Literatursendungen besprochen werden, diese auch von Leuten zusammengekauft UND zusammen gekauft werden. Ich schwör's: ich bin aber noch nüchtern. :redface: