Aufräumaktionen in den Leserunden

• Hallihallo,

was haltet ihr davon, wenn ich aus der Kategorie "Leserunden Chronik" ein "Leserunden Archiv" mache. Dann würde ich die schon längere Zeit abgeschlossenen Leserunden mit den Chronik-Topics zusammenführen und man hätte etwas mehr Übersicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn ich eine Unterkategorie "Leserunden Archiv" erstellen würde.

Außerdem habe ich jetzt mal die Leserunden zu Cervantes und Thomas Mann (Joseph) zusammengeführt. Da war ja für jeden Gedanken noch ein eigenes Topic eröffnet worden.

Wenn euch noch mehr auffällt, was man aufräumen könnte, dann bitte hier melden!

Liebe Grüße
    nimue

• Hallo zusammen!
    Hallo nimue!

Zitat von "nimue"

was haltet ihr davon, wenn ich aus der Kategorie "Leserunden Chronik" ein "Leserunden Archiv" mache. Dann würde ich die schon längere Zeit abgeschlossenen Leserunden mit den Chronik-Topics zusammenführen und man hätte etwas mehr Übersicht.

Ich würde eher die "Chronik" umtaufen, da sie einen falschen Namen hat. Sie hat sich in der Zwischenzeit zu einer Art Sammlung von "Materialien" zu einer Leserunde entwickelt: Primär- und Sekundärliteratur, die on-line zu finden sind. Abgeschlossene Leserunden mit ihren Materialien archivieren - warum nicht?

Grüsse

Sandhofer

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• Hallo sandhofer,

also sozusagen eine Kategorie "Leserunden - Materialien & Archiv" wo ich dann die älteren Leserunden direkt hinter die Materialsammlungen hänge, oder?

Das halte ich für eine gute Idee, denn die Materialsammlungen bestehen sowieso aus nur wenigen Postings und wären eine gute Einstimmung zum Nachlesen einer Leserunde.

Meintest Du das so?

Liebe Grüße
    nimue

• Hallo zusammen!

Ja.

In Eile ...

Sandhofer

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• Hi zusammen!

Das finde ich auch eine gute Idee, unter die Gemeinsamen-Lesen-Rubrik sollten am Besten nur die noch aktuellen Leserunden, wäre viel übersichtlicher.

Ausserdem hat sich immer wieder gezeigt, dass Neulinge die Chronik mit den Leserunden verwechselt haben. Deshalb wäre es m.M.n. besser, die Materialien gleich zu Beginn an den Kopf der Leserunden zu setzen und gegebenenfalls dorthin zu verschieben.

Bye, Ivy :zwinker:

• Hi nochmal :breitgrins:

Die Anna-Seghers-Leserunde könnt Ihr auch archivieren. Diese ist von uns Postern offiziell abgeschlossen worden. Und die Leserunden des letzten Jahres sind ebenso finis.

Natürlich gibt's auch Leserunden, welche sich lange dahinziehen und in Wirklichkeit noch aktiv sind: Verschiebt mir also auf keinen Fall meine Leserunden Tolstoi und Hugo!

Kafkas Prozess könnt Ihr ebenfalls ins Archiv schicken. Wer noch was nachposten will, kann das ja immer noch, oder? Ansonsten könnte bei Bedarf jederzeit ein Diskussionsordner dazu eröffnet werden.

Bye, Ivy