Beiträge von Sila

Hallo !
    Ich war auch einmal auf der Frankfurter Buchmesse. Damals mit meiner Klasse.
    Da ich schon immer sehr gerne und viel lese habe ich mich sehr auf diesen Klassenausflug gefreut.

Es ist schon interessant dort, allerdings finde ich das man schon sehr viel Zeit mitbringen muss um sich ausgiebig zu informieren, da ansonsten alles zu schnell in Stress und Hektik pur ausartet, wie bei unserem Klassenausflug.
    Hinzu kommt das die Buchmesse meines Erachtens nach wesentlich interessanter für die Buchhändler ist, als für die Leser.

Ich lese mir zwar die Rezensionen durch, allerdings nur um einen Überbick zu erhalten ,wie ein Buch bei anderen Lesern ankommt und das auch nur bei den Büchern , wo ich noch nichts von dem Autor gelesen habe.
    Meine Kaufentscheidung hängt davon aber nicht ab, da ich mir gerne ein eigenes Bild von dem Buch bzw. dem Autor mache.

Ich wünsche Allen noch einen schönen Restsonntag :winken:

Lese gerade Folletts "Säulen der Erde" und bin nach den ersten 100 Seiten kräftig enttäuscht!

Dabei soll das Buch doch so gut sein. Immerhin hatte ich mir schon überlegt ob ich mir das Buch zulegen soll. Na ja, dann ist es
    wohl doch besser das Buch erst mal in der Bibliothek ( wenn sie es denn haben) auszuleihen.

Ich fange heute an von Joy Fielding das Buch" Lauf Jane, lauf" zu lesen. Gerade das Richtige nach dem Buch von Jeffery Deaver
    "Der Insektensammler", das zwar gut war , da die Geschichte Wendungen nimmt mit denen ich nun gar nicht gerechnet habe, aber als super spannend konnte ich das Buch nun nicht bezeichnen.
    Die Bücher von Joy Fielding hingegen versprechen immer sehr spannend zu sein.

Ich habe Bücher schon immer sehr gemocht. Zuerst Bilderbücher und dann als ich lesen konnte hat mich das Lesevirus regelrecht befallen und diesen Virus bin ich nicht mehr losgeworden. :smile:

Ich habe mittlerweile so viele Bücher das ich Viele davon in die Abstellkammer gestellt habe, Aufgrund des Platzmangels.
    Irgendwann werde ich mal alle Bücher sortieren müssen (habe noch Kinderbücher ) und Bücher die ich noch nicht gelesen habe , wie etwa von Barbara Wood.
    Wenn ich mal Alles sortiert habe ( kann noch dauern da ich bald renovieren möchte ), werde ich ein Photo machen und hier einstellen.

Ich lese auch keine Gedichte , da wir diese ständig in der Schule auswendig lernen mußten und sogar welche schreiben und in Altenheimen vortragen mußten. :grmpf:
    Dann mag ich keine reinen Liebesromane, da mir das zu langweilig ist.
    Science-Ficton Bücher habe ich früher mal gelesen. Jetzt interessieren mich solche Bücher aber gar nicht mehr.

Ich lese am liebsten, wenn es schön ist draußen im Garten, oder auf dem Balkon.
    Ansonsten in meinem Wohnzimmer auf dem Sofa. Das macht besonders viel Spass wenn es wieder kälter wird, da man es sich dann so richtig gemütlich machen kann. :smile:
    Nun ja, manchmal auch im Bett, wenn ich nicht einschlafen kann.

Hallo!
    Ich lese gerade den Psychothriller von Jeffery Deaver- Der Insektensammler.
    Ist zwar ganz gut , aber es gibt ein deutig bessere Thriller.
    Das Buch von Patrick Süsskind -Parfüm habe ich mir in der Bibliothek vorbestellt. Hoffentlich kommt es bald.