Zitat von "SusanDelgado"hi, also ich würde "Die Blechtrommel" von Günter Grass empfehlen.
Es ist wirklich eines der skurrilsten Bücher die ich je gelesen habe!!!
Das Werk behinhaltet zwar keine Liebesgeschichte, aber beschreibt verschiedene Formen zwischenmenschlicher Beziehungen.
Man muss sich etwas einlesen, wie bei den meisten Büchern, aber der Stil ist nicht abgehoben. Das einzige Manko am Stil bestände in den langen Sätzen die er verwendet. Es kommt schon mal vor, dass sich ein Satz über vier fünf Zeilen erstreckt. Sonst gibt die Geschichte viel her!
Wenn du möchtest könnte ich dir dazu auch einige Informationen bezüglich den Beziehungen zwischen den Personen oder über die Symbole geben - falls du dich dafür entscheidest!
:smile:
Vielen Dank für eure Hilfe!Ich freue mich wirklich, dass ihr meine Bitte beachtet! :breitgrins:
Ich habe die Absicht einige von euch empfehlende Bücher zu suchen!Sogar heute gehe ich vor der Schule zu der Bibliothek!
Wenn ich "Lucinde" oder Malina finde, würde ich die unbedingt mitnehmen!
Das gilt auch für "Die Blechtrommel"!!!Besonders interessant finde ich wie SusanDelgado das Buch vorgestellt hat!
Und wenn euch noch einen Titel einfällt, der aber von deutschem Autor geschrieben ist, sagt ihr mal!
Danke! :breitgrins: