Beiträge von Shiva

Hallo an alle,

habe schon das ganze Internet umgewälzt, bin aber leider nicht fündig geworden.

Wer kann mir sagen wann von Böll die Kurzgeschichte "Es wird etwas geschehen" Eine leistungsstarke Geschichte das erste Mal erschienen ist und in welcher Sammlung.

Wäre mir wirklich geholfen!!!

IHR SEID SENSATIONELL!!!!!!!

Ich bin immer noch ganz erstaunt und begeistert von der Fülle der Vorschläge und der schnelle Hilfestellung!!! :sonne:

Da werde ich mich gleich dranmachen und die entsprechenden Inhaltsangaben im Internet suchen und mich dann gleich dranmachen!!!
    Mit Blind klingt schon einmal super, zumal ich genau dazu auch ein entsprechendes Kinderbuch gefunden habe.

Nochmals vieeeeeeeeelen herzlichen Dank an alle!!!!!!

Schätze ich sollte mich doch ein bisschen mehr der "schöngeistigen" Literatur widmen, nachdem ihr die Titel nur so aus dem Ärmel schüttelt!!!

Gruß an alle Shiva

Hallo an alle,

nachdem mir bereits bei der Familienstruktur fleissig weitergeholfen worden ist, wollte ich weiters nachfragen nach einer Kurzgeschichte oder einem Werk der älteren Literatur, in dem Menschen mit "Behinderungen" vorkommen bzw. solche die durch die Krieg Sinne oder Gliedmaßen verloren haben.

Wer weisst Rat??

Danke für eure Hilfe!!!!

Vielen Dank für eure Anregungen,

teilweise kenne ich die genannten Bücher eh, werde sie mir noch einmal genauer anschauen und vor allem den Nachsommer (Habe ich noch nicht gelesen).

Vielen herzlichen Dank einstweilen, ansonsten muss ich mein Thema einfach ein bisschen umstrukturieren.

Übrigens super, dass es ein solches Forum gibt, in denen Ihr Vielbelesenen einem Tipps geben könnten. Lese zwar auch einiges, aber mit der "klassische" Literatur konnte ich bisher teils wenig anfangen!

Gruß Shiva

Hallo Sandhofer,

erstmal vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort, da komme ich auch immer mehr drauf. Tja, die gute alte ....... :rollen:
    Werde es mal mit deinem Vorschlag probieren, sagt mir auf die schnelle nichts. Was hältst du vom Bahnwärter Thiel in diesem Zusammenhang?

Gruß Shiva

Hallo an alle,

bin auf der Suche nach einer Kurzgeschichte, einer Novelle oder einem Roman, in dem besonders auf die Familienstruktur eingegangen wird - ich meine wo die heile Familienordnung noch in Ordnung ist.
    Denn soll dieses mit einem aktuellen Buch der Kinder- und Jugendliteratur gegenüberstellen, in dem sich die klassische Familienstruktur immer mehr auflöst.

Wer kann mir einen Tipp geben und bitte nicht Thomas Mann Buddenbrocks