Beiträge von thmann

    "Bonjour Tristesse" ist nur ein Bestseller gewesen, weil die Autorin so jung und so frech war. Sie ist mit diesem Buch Millionärin geworden und wurde dann immer unproduktiver. Wobei "Aimez-vous Brahms?" vom Stil her etwas besser ist. Aber die Charakteren sind bei Sagan immer so platt...


    Lieber Gnorry,
    du hast mit dem falschen Buch angefangen!
    Flauberts Meisterwerk ist Madame Bovary!
    Dieses Buch wirst du lieben.

    Mein Lieblingskomponist ist Gustav Mahler. Es gibt nichts besseres, als mit einer Zigarre von Noblego und einem Glas Wein diese beruhigenden Melodien auf dem Schaukelstuhl zu hören. Deshalb ist Viscontis "Tod in Venedig" auch mein Lieblingsfilm : Er sammelt all meine Lieblingskünstler.

    Schillers Maria Stuart läuft im Deutschen Theater seit über zwei Jahren und das ist jeden Abend ein Erfolg. Ich wohne in München aber fahre öfter nach Berlin und habe das Stück bereits 3 mal gesehen. Die Inszenierung von Herrn Kimmig ist optisch hervorragend und die Schauspieler wurden sehr gut gecastet.
    Habt ihr es schon gesehen? Was meint ihr?

    Guten Tag,
    ich heiße Lukas und komme aus München. Ich interessiere mich für klassische Bücher (Mann, Hesse, Novalis, Schiller...) sowie klassische Musik (Wagner, Vivaldi, Mozart, Mahler) und freue mich deswegen, euch kennen zu lernen.
    Auf wiederlesen!