Beiträge von doria

    Ich finde die Idee Klasse! ich versuch das Buch in der Stadtbibliotek zu besorgen und sags bescheid!

    ... weil ich ausschlafen konnte
    ... weil ich Zeit die News von meinem Genuss-Magazin zu lesen
    ... weil ich mit euch die Leserunde anfangen werde :) (ich muss mich noch das Buch bestellen)
    ... weil ich mich entspannt fühle, und in einem guten Buch versunken bin :)

    Mein Freund und ich wollen demnächst nach Kuba! Er ist nämlich einen Zigarren Liebhaber und hat gelesen, dass kubanische Zigarren traditionnel hergestellt werden. Er wollte sich die Felder und die Industrien anschauen, während ich von der Sonne und Stränden genieße. Das ist ein guter Kompromiss finde ich :) Außerdem waren wir noch nie außer Europa und kennen kaum andere Kulturen :) Ich freue mich schon sehr!
    Die Seychellen sind auch bestimmt traumhaft!

    Hi! Danke für die lieben Wilkommengrüßen


    Salut Tom ! Ich weiß nicht mehr was ich da gegoogeltz habe :/ ich bin fast bilingual! Ich verbessere mich jeden Tag und Medien wie in Foren schreiben, Romane lesen, Filme schauen und mit deutschen reden!



    Hallo Doria,


    Welche Autoren liest du denn gerne?


    Ich lese gerne Frauenliteratur :D die Schwester Bronte, George Sand... Bin aber auch ein großer Fan von Thomas Mann, "Buddenbrooks" hat mir sehr gefallen!!! Das Verfallen einer Familie. Es gibt sonst zwei Romane, die mich besonders im Herzen liegen: urwerk Orange und Gefährlich Liebschaften :) und ein Buch: le Spleen de Paris von Baudelaire.



    Hi Montaigne! Ich wohnte an der bretonischen Küste, wohne jetz in Deutschland seit ein paar Jahren, deswegen ist mein deutsch noch gut :) Mit der Schule habe ich nur sehr wenig gelernt :D Meine Kinoklassiker:
    - Brazil
    - Metropolis
    - Nosferatu
    - Urwerk orange (wieder)
    - Der blaue Engel
    - letzens habe ich "The Artist" gesehen, ich fands toll
    - The Virgin Suicide
    - Volver
    - Coffee and Cigarettes ==>


    - The big Lebowski
    - Burn after reading
    - Taxi driver... und blablabla über diesen thema bin ich unbegrenzt :D

    Hi! Ich bin zufällig durch Google auf dieser Seite gelandet und wollte einfach vorbeischauen und vielleicht schreiben! Ich bin aus Frankreich, will aber mein Deutsch durch das Schreiben verbessern, ich liebe besonders die Klassiker des Kinos und klassische Romane - passt hier oder? Ich freue mich sehr euch kennen zu lernen und die verschiedenen Threads zu lesen!