Für meinen Urlaub wollte ich unbedingt was amüsantes und einfaches lesen. Ich habe mich dann letztendlich für "Die Welt ist nicht immer Freitag" von Horst Evers. entschieden. Es ist recht humorvoll geschrieben und es ist genau das richtige für gemütliche Sonnenuntergänge am Strand. Es muss nicht immer ein T. Mann sein
Beiträge von Bücherochse
-
-
Ich habe ja lange Zeit solche e-book-Geräte und die dazugehörigen Threads :zwinker: ignoriert. Nun habe ich mir mal den Werbefilm über den Kindle angesehen und muss sagen, dass das Konzept eine große Zukunft hat, wenn es genügend Content gibt und auch andere Formate importierbar sind. Ist sicher kein Ersatz von Büchern, aber als Ergänzung durchaus interessant.Kann man einen Kindle live in Deutschland betatschen? Auf der nächsten Buchmesse vielleicht?
Gruß, Thomas
Ja, vor allem wen man unterwegs ist, ist so ein Kindl perfekt. Schnell morgens die Zeitung downloaden und ab zur Bahn, oder für eine längere Reise mal schnell 4-5 Bücher hochladen, ohne viel Gepäck rumtragen zu müssen. Das wäre schon was feines
-
Jawohl, das sieht doch vielversprechend aus, für 15$ werde ich mir das mal anschauen.
-
Zitat
zum einen werden Bücherregale natürlich nicht überflüssig, zum anderen fände ich es schon angenehm, wenn ich ein paar Meter entsorgen könnte. Es kann ja nicht sein, dass man so allmählich von seinen Büchern aus der Wohnung gedrängt wird.Deine Sorgen hätte ich gerne... Ich kann gar nicht genug Bücher haben.
-
hmm, also wenns zu seiner Zeit irgendwann bezahlbar sein wird, werde ich es sicherlich mal ausprobieren. Am meisten gefällt mir da das Kindl von Amazon. Wenn die Bücherpreise 1 zu 1 von $ in € umgerechnet werden, wird das eine richtige Alternative, das wären pro Buch mal grade 7€. Jedoch finde ich es schade, dass so mit der Zeit Bücherregale überflüssig werden. Ich mag meins und finde, dass es extrem gut in meinem Wohnzimmer aussieht
-
Das ist ja schon mal nicht sehr toll, 160dpi sind echt wenig. Habe mal gelesen, dass solche Displays mindestens eine Auflösung von 300dpi haben sollten, damit sie zum lesen so angenehm wie ein Buch oder ein Zeitung sein würden.
-
Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll... Hab immer gerne Papier in der Hand. Lange Text im Netzt drucke ich mir auch generell aus und lese dir so... Wie hoch ist den die DPI-Anzahl von sonem Reader, sollte ja dann auch schonend fürs Auge sein...
-
:winken: Super Tipp, danke! Bitte mehr davon
-
Ja, die Preise sind echt ein wenig zu teuer, ist zwar teilweise gerechtfertigt, da es aufgenommen werden muss, aber manchmal bekommt man ein paar Schnäppchen.
Bei einigen Anbietern kann man sogar eine Hörbuch-Flatrate abschließen, Ich glaube für 2 oder 3 Hörbücher im Monat zahlt man da ca. 12€. Das wäre ja nicht schlecht. -
Also gegen Hörbücher hab ich überhaupt nichts. Ich bevorzuge sie sogar. Nach der Arbeit finde ich es wesentlich entspannter ein Buch zu hören als es selber lesen zu "müssen". Wenn ich schon über acht Stunden vor dem Monitor sitze und dauernd meine Augen anspanne, finde ich es recht angenehm mich abends auf den Sessel zu setzten und entspannt zu zuhören. Ich kann mich dann auch teilweise besser in die Geschichte hineinversetzen wenn ich dabei die Augen schließe.
-
Oha, den Trick habe ich während des Studiums auch angewandt. Einfach den zu lesenden Text kopieren und dann dort "rummarkieren". Heute bin ich da viel zu faul für.... :rollen:
-
Das ist schon klar, aber wie hältst Du es mit Deinen eigenen Büchern?
Viele Grüße
Sir Thomas
Also in meinen eigenen Büchern verwende ich nur einen Bleistift am Rand und mache mir vorne auf die erste blanke Seite immer Seitenangaben und Notizen. Hab das nicht so gerne, wenn die Seiten "verunstaltet" sind, das stört mich nur beim weiterem Lesen.
-
Allein schon aus Gründen der Kollegialität würde ich nie in ein öffentliches Buch reinkritzeln. Das ist unverschämt, wenns nicht einem selber gehört. Mit Bleistift ist es ja ok, dann kann man es ja wieder wegradieren.
Wie würdet ihr euch den fühlen, wenn das ausgeliehene Buch mal mit Marker mal mit Kuli mal mit Bleistift vollgemalt ist?