Alles anzeigen
Hallo Chrischtian! (Ein Alemanne?)
Herzlich willkommen bei uns erst mal!
Ich habe mal die verschiedenen zum Parfum existierenden Threads zusammengefügt, Deinen inklusive. Somit findest Du hier schon mal ein paar Meinungen zum Thema. Persönlich fand ich seinerzeit Das Parfum sehr interessant. (Ich habe es gelesen, als es zum ersten Mal die Bestsellerlisten stürmte - also lange vor dem Film. Den ich mir im übrigen nie angetan habe .) Allerdings hat Süskind mit dem Parfum zwar einiges versprochen als Autor, die Versprechungen im Anschluss m.M.n. allerdings nie einlösen können. Bei einer zweiten Lektüre wollte mir das Buch zusehends manieriert erscheinen; eine dritte Lektüre wird es wohl meinerseits kaum mehr geben ...
Grüsse
sandhofer
PS. Ich hätte da noch eine Bitte an Dich: Du formatierst die Schrift in Deinen Beiträgen so winzig, dass sie fast unleserlich ist. Es wäre doch schade, wenn User Deine Beiträge einfach ignorieren, weil sie die Schrift nicht entziffern können, oder? Also: ein bisschen grösser wäre nett, danke!
[font=frutiger]Nee bin kein Alemanne, komme aus dem Münchner Raum. Das mit der Schriftgröße tut mir Leid, aber auf meinem Monitor sah das eigentlich normal groß aus. Ich habe jetzt die Schriftgrößenformatierung komplett rausgelöscht. Hoffentlich ist es jetzt besser.