Beiträge von chrischtian

[font=frutiger]Nee bin kein Alemanne, komme aus dem Münchner Raum. Das mit der Schriftgröße tut mir Leid, aber auf meinem Monitor sah das eigentlich normal groß aus. Ich habe jetzt die Schriftgrößenformatierung komplett rausgelöscht. Hoffentlich ist es jetzt besser.

Ich habe als letzes Buch "Das Parfum" von Patrick Süskind gelesen. Zu diesem Buch gibt es ja sehr entgegengesetzte Meinungen.
    Die einen lieben es, während die anderen es geradezu hassen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weshalb ich mich zu ersterer Gruppe zählen würde. Vor allem der sehr detaillierte und meiner Meinung nach sehr gelungene Erzählstil von Süskind hat mich fasziniert. Auch der ungewöhnliche Held der Geschichte, Grenouille, was übrigens übersetzt Frosch heißt, hat mich einerseits in seinen Bann gezogen, während ich ihn im nächsten Moment als sehr verstörend empfunden habe.
    Vielleicht machen ja gerade diese krassen Gegensätze die Faszination des Buches aus.
    Jetzt würde mich mal eure Meinung zu dem Buch interessieren. :winken:

[kaufen='3257228007'][/kaufen]

[size=9pt]Ich war bis jetzt noch in keiner Oper, interessiere mich aber sehr dafür. Deswegen will ich mit ein paar Freunden sobald wie möglich eine Oper anschauen. Wir wollten ins Nationaltheater in München gehen, wissen aber noch nicht so recht was wir denn anschauen sollen.
    Könnt ihr mir eine gute Oper als Einsteiger empfehlen, die nicht zu schwierig für den Anfang ist. Danke.[/size]
    :klatschen:

[size=9pt]Ich lese im Moment Thomas Mann's Buddenbrooks und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. [kaufen='3596169739'][/kaufen]

P.S.: Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Also erstmal ein "Hallo" an Euch![/size] :winken: