Zahlen- und Buchstabensalat

• Hallo nimue!

Seit dem Umzug auf den neuen Server kriege ich als Adresse beim Einloggen oder nachher plötzlich einen riesigen Zahlen- und Buchstabensalat angehängt - etwa so:

http://www.klassikerforum.de/f…2d8209fd465d1320c3d16XXXX

(Ich habe mal vorsichtshalber die ersten und die letzten 4 der Kombination durch X ersetzt ... )

Das war vorher nicht so. Warum denn dieses??? Hat meinen Opera recht irritiert, da ich üblicherweise via "Wand" einlogge ...

Grüsse

Sandhofer

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

• Hallo sandhofer,

das ist nichts Ungewöhnliches

sid=yxz ist die Session-ID, die das Forum braucht, um Dich zu identifizieren. Manchmal läuft die im Hintergrund, manchmal nicht. Eine Regel dafür habe ich jetzt noch nicht gefunden, aber ich werde mich mal schlau machen. Vielleicht liegts ja wirklich am neuen Server, kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Liebe Grüße
    nimue

• Hallo nimue!

Zitat von "nimue"

das ist nichts Ungewöhnliches

Insofern als dass es vorher nicht da war, schon ...

Zitat von "nimue"

sid=yxz ist die Session-ID, die das Forum braucht, um Dich zu identifizieren. Manchmal läuft die im Hintergrund, manchmal nicht. Eine Regel dafür habe ich jetzt noch nicht gefunden, aber ich werde mich mal schlau machen. Vielleicht liegts ja wirklich am neuen Server, kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Ach nimue - wenn Du wüsstest, was ich mir nach rund 2 Jahrzehnten Erfahrung mit Computern, Programmen, Internet & Co. alles vorstellen kann ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: (Vor allem - ich meine jetzt nicht Dich damit - die Standardantwort vom Support / Help Desk, wenn man Problem schildert und Zusammenhänge vermutet: Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: )

Grüsse

Sandhofer

Und jetzt hat mich das Ding gerade ausgeloggt während dem Schreiben - auch etwas, das mir beim alten Provider nie passiert ist!

EDIT, 24 Std. später: Während des Schreibens!!! Soviel Zeit muss sein ... :redface:

Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

Einmal editiert, zuletzt von ()