An diejenigen, die regelmäßig ausgeloggt werden!

• Hallo ihr Lieben,

es betrifft ja einige - mich auch. Aber nun habe ich eine Lösung gefunden.

Es liegt nicht an Firewall oder Router, sondern an den Browsereinstellungen. Ich habe es bei mir gerade getestet und bin tatsächlich nicht mehr ausgeloggt worden.

Ihr müsst dem Browser nur andere Cookie-Einstellungen geben. Wenn ihr mit dem Internet Explorer surft, heißt das:

1. Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz
    2. Erweitert
    3. Häkchen aktivieren bei "Automatische Cookiebehandlung aufheben"
    4. Cookies von Erstanbietern "Annehmen"
    5. Cookies von Drittanbietern "Sperren"

Wichtig: Nach jeder vorgenommenen Änderung sollten die Cookies gelöscht, der Cache geleert und ggf. der Browser komplett neugestartet werden, um sicher zu gehen, daß keine veraltete Konfiguration verwendet wird. (Extras -> Internetoptionen und dann "Cookies löschen" und "Dateien löschen")

Hier habt ihr nochmal die Erklärung in Bildern

Anschließend noch beim Einloggen die Funktion "Automatisch einloggen" aktivieren und es sollte alles funktionieren.

Sagt mir mal Bescheid, obs damit geklappt hat!

Liebe Grüße
    nimue

• Zitat von "nimue"

es betrifft ja einige - mich auch. Aber nun habe ich eine Lösung gefunden.

Hallo nimue,

das ist gut! Weil's mich nämlich auch betrifft. Ich habe mich schon gewundert, weil ich sowas von anderen Foren gar nicht kenne.

Zitat

Wichtig: Nach jeder vorgenommenen Änderung sollten die Cookies gelöscht, der Cache geleert und ggf. der Browser komplett neugestartet werden, um sicher zu gehen, daß keine veraltete Konfiguration verwendet wird.

Dazu eine Frage: Werden dann nicht auch sämtliche Cookies von anderen Foren mitgelöscht? Das wäre dann nicht in meinem Sinn?

Grüße,
    Gitta

• Hallo Gitta,

das würde zwar auch die anderen Cookies betreffen, aber das müsstest Du sowieso nur einmal machen - eben, damit die Neueinstellung funktioniert. Bei mir hat es jedenfalls geholfen - die Einstellungen am Forum selbst sind korrekt und die Probleme habe ich beispielsweise im Büro nicht.

Falls Du es testest würde mich interessieren, obs geholfen hat :smile:

Liebe Grüße
    nimue

• Zitat von "nimue"

Falls Du es testest würde mich interessieren, obs geholfen hat :smile:

Danke, nimue, für die schnelle Antwort! :smile:
    Ich teste es auf jeden Fall, nur dauert es ein bißchen. Komisch - nach einigen logouts geht es dann bei weiterem Verweilen hier im Forum problemlos. Also nur immer ein paarmal zu Beginn.

Liebe Grüße
    Gitta